Update der ISG web Software

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit, die Software auf dem ISG web selbst zu aktualisieren und dadurch sowohl die Option "Modbus TCP", als auch "Energiemanagement" ohne Aufpreis zu erhalten. 

Die Software ist im Download-Bereich für das ISG web zu finden: https://www.stiebel-eltron.de/de/home/produkte-loesungen/erneuerbare_energien/regelung_energiemanagement/internet_servicegateway/isg_web/downloads.html

Es gibt sowohl ein Updater für Windows PC's, als auch eine Version für Apple Mac's, Anleitungen und eine Kompatibilitätsliste.

Das Update hat bei mir problemlos funktioniert, nachdem ich die Original SD-Karte wieder eingesetzt hatte. Mit der geklonten Karte, gab es Probleme mit dem Schreibzugriff während des Updates. Am Ende muss man etwas warten, bis die neue Version angezeigt wird. Der Screenshot ist von Nov. 2019 (Updater ist vom 25.09.2019)