Probleme mit Grünbeck SoftliQ Software

Wie hier beschrieben, habe ich mit der Anbindung der Grünbeck Anlage ziemlich viele Probleme festgesetllt, die möchte ich hier dokumentieren

Probleme mit Software-Version: V01.01.02 Webseiten-Version: 01.13

Allgemeine Probleme

  • bei fast allen Abfragen kommt es vor, dass sie mehrmals nicht funktionieren und dann doch wieder Daten liefern

  • das Web UI ist extrem langsam und hängt sich immer wieder auf (getestet mit Chrome, Firefox und Safari - Safari funktioniert überhaupt nicht)

Diese Codes liefern immer den Fehler wrong code

Code

Typ

Beschreibung

Code

Typ

Beschreibung

D_K_1

int

Zähler Regenerationen

D_K_2

Int [m3]

Zähler Weichwassermenge (0°dH)



Diese Codes liefern keine Daten

Code

Typ

Beschreibung

Code

Typ

Beschreibung

D_Y_14

String [TT.MM.JJJJ HH:MM]

Voraussichtliche nächste Regeneration

D_A_1_7

Double [m3/h]

Gesamtdurchfluss der Anlage

D_D_2

Double [°dH]

Sollwert Weichwasserhärte

D_A_1_6

Double [°dH]

Anzeigewert = Istwert Weichwasserhärte bei Anlagendurchfluss > 0,00 m3/h
Anzeigwert = Sollwert Weichwasserhärte bei Anlagendurchfluss = 0 m3/h

D_Y_3_1

double [kg]

Salzverbrauch gestern

D_Y_3_2 ... D_Y_3_14

double [kg]

Salzverbrauch vor 2 ... 14 Tagen



Anmerkung

Ich habe noch nicht alle Codes getestet, da aufgrund der vielen Fälle in denen oftmals keine Daten und dann doch wieder Daten kommen das ganze extrem mühsam ist.