Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: Anpassung der Absätze Hochzeit Loxone Miniserver mit der Akuvox sowie Loxone Config auf Basis meiner Erfahrungen bei der Installation

...

Wenn das Event ausgelöst wurde kann die Loxone App die Türsprechanlage anrufen.

Hierzu muss der Akuvox beigebracht werden eingehende Anrufe direkt zu beatworten. Dazu unter Account → Advanced die Einstellung Auto Answer auf Enabled stellen. Außerdem muss unter Phone → Call Feature das Feature Direct IP auf Enabled stehen. Damit kann die Intercom von jedem SIP Telefon angerufen werden und ist für die Integration in Loxone vorbereitet.
Bei meinen Einstellungsversuchen hat sich gezeigt, dass ein kurzes Delay vor dem Annahmen dazu beiträgt, dass die Verbindung sicher aufgebaut wird. Hierzu unter Phone → Call Feature das Auto Answer Delay auf 1-2 Sekunden stellen und den Auto Answer Mode auf Audio.


Note
iconfalse
titleBearbeitungshinweis
Dieser Absatz muss überarbeitet werden!




LoxoneConfig

Nun geht es zur LoxoneConfig und dem Türsteuerungsbaustein. Dieser wird nun in den Eigenschaften gefüttert:
Da wir unsere Akuvox per Direct IP bereits so eingestellt haben, dass sie direkt angesprochen werden kann ist die Konfiguration in Loxone nun ein leichtes.
Hierzu muss im Türsteuerungsbaustein lediglich der Host für Audio (intern) = fritz.box
Benutzername Audio (intern) = 104Perfekt, dass wird nun auf den Miniserver kopiert auf die IP Adresse der Akuvox eingestellt werden. Die IP sollte fest oder per DNS bekannt sein, da es sonst bei Neuanmeldung dazu kommt, dass die Klingel nicht erreicht werden kann.

Note
iconfalse
titleBearbeitungshinweis
Dieser Absatz muss überarbeitet werden!

...