Smabit AV2010/21c lässt sich nicht einbinden.

Ich habe den Conbee II erfolgreich installiert und damit einen Fensterkontakt Smabit AV2010/21C erfolgreich gepaired. Geniales Ding, übrigens. In der ZIgbee2mqtt UI wird das Device auch angezeigt, allerdings mit dem Hinweis, dass der Hersteller nicht supported wird.

 

 

Dabei soll das Gerät eigentlich supported werden, siehe hier: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AV2010_21C.html

Das Gerät sendet erfolgreich Daten an Zigbee2MQTT. Sobald es eine Statusänderung gibt erscheint jeweils zuverlässig eine Meldung:

Diese führt mich auf diese Seite: https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/support-new-devices/01_support_new_devices.html#instructions

Und ab diesem Punkt bin ich, ehrlich gesagt, raus. Verstehe auch nicht, warum das Gerät kompliziert angelernt werden muss, obwohl es eigentlich supported wird.

Was muss ich nun tun?