Beschränkungen und Grenzen des Systems

Loxone bietet eine große Anzahl an Schnittstellen zu Fremdsystemen, z. B. 0-10V Ein- und Ausgänge, 1-Wire, KNX, EnOcean, Modbus, RS-232  und RS-485, UDP, HTTP usw. Manche dieser Schnittstellen sind aber im Umfang teilweise stark beschränkt (etwa KNX, das nur wenige Bausteine unterstützt), oder wurden auch im Nachhinein aus diversen Anlässen begrenzt, z.B. die Abfragefrequenz von Modbus. Es kommen aber auch neue Schnittstellen hinzu, wie z.B. Dali, die nicht immer den vollen Funktionsumfang des entsprechenden Standards unterstützen.

Eine Garantie, dass Schnittstellen unverändert erhalten bleiben, oder gar erweitert werden, gib es seitens Loxone nicht (siehe dazu Stellungnahme von Loxone bei Facebook bzw. archiviert als PDF Loxone-Funktionseinschränkung-Kommentare.pdf ).

Auf dieser Seite werden dokumentierte, undokumentierte und nachträgliche Beschränkungen des Systems gesammelt, die von Loxone bekanntgegeben, oder den Benutzern festgestellt wurden. Sofern ein Workaround bekannt ist, wird dieser hier ebenfalls beschrieben.

 

Laufende Aktualisierungen

Diese Zusammenfassung ist laufenden Änderungen unterworfen und erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Um über Neuigkeiten informiert zu werden, wähle hier und in den Artikeln rechts oben "Beobachtung".

Liste der Beschränkungen