Loxone RGBW 24V Dimmer Air

Der Loxone RGBW 24V Dimmer Air ist ein mittels Loxone Air angebundener Funk-Dimmer mit vier Kanälen im Hutschienengehäuse. Die vier Kanäle können kombiniert (für RGBW-LED-Streifen) oder auch für sich einzeln (zum Beispiel vier weiße LED-Streifen) angesteuert werden.

Die Leitungslänge zu den LED-Streifen darf 30 Meter nicht überschreiten, wobei der Querschnitt der Zuleitung so dimensioniert sein soll, dass der Spannungsabfall 1V nicht überschreitet. Die extern anzuschließende 24V Spannungsversorgung versorgt gleichzeitig die LED-Streifen und muss entsprechend der Leistung der LED-Streifen dimensioniert sein. Der Betrieb von 12V LED-Streifen ist mit diesem Dimmer nicht möglich (Habe den Betrieb mit verschiedenen 12V LEDs getestet).

 

Loxone bietet einen technisch gleichen Dimmer mit DMX-Schnittstelle, den Loxone RGBW 24V Dimmer DMX, an.

 

Eingänge, Ausgänge und Schnittstellen

  • Loxone Air Funkanbindung

  • 4 PWM-Ausgänge bis 2.1A bzw. 50W pro Kanal

  • 24V Spannungsversorgung

Informationen

  • Produkteinführung am 19. März 2014