Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Kein lernen einer zusätzlichen Programmiersprache!

Viel Freude damit!

View file
nameSony-TV.Loxone
height250
View file
nameKEY-Anleitung.pdf
height250

...

Neu:  Auch eine IP-Kamera kann per Befehl eingebunden und automatisch Angezegt Angezeigt werden! (nicht in der Vorlage enthalten)


Aktuellen Zustand an Loxone übermitteln.

Danke für den coolen Einstieg Smart-Harry

Mein Problem ist, dass ich gerne die Beschattung und die Beleuchtung steuern möchte, wenn mein TV Geräte eingeschaltet wird. 

Image Added

Dazu habe ich mir einen Node-Red Flow angelegt, der per HTTP Reuqet alle 5 sekunden den aktuellen Zustand des TV Geräts erfrägt und mittels UDP an den Miniserver sendet. 

Codeblock
// TV An
value=1
// TV Aus
value=0

Hier flows.json findet ihr meinen Flow. 

Kurze Übersicht über die Miniserver Konfiguration. 


Image Added


Image Added


Anregungen / Verbesserungen sind herzlich willkommen.