Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zur Visualisierung von Loxone mittels Tablet habe ich die Machbarkeit mittels Raspberry Pi und Touchscreen Displays überprüft. 
Als Vorgaben für die Machbarkeit habe ich folgende Punkte festgelegt:

...

Wanddisplay 7" eingelassen in einem Holzrahmen und mit Magnetschnäpper fixiert. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sobald die Komponenten festgelegt wurden, sind folgende Schritte nötig:

...

2. nano ~/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart (RPi 3)
2. nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart (RPi 4)

...

Bei der Montage ist der Display ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da mein Haus viel Holz besitzt, habe ich dementsprechend auf Holzrahmen gesetzt. Für die Montage der RPi mit dem 5" Display habe ich aus dem 3D- Drucker Hohlwanddosen gedruckt, welche das Display und den RPi halten und relativ einfach montierbar sind.


Info

Verwandte Artikel

Nach Stichwort filtern (Inhalt nach Stichwort)
showLabelsfalse
max5
spacesLOX
showSpacefalse
sortmodified
reversetrue
typepage
cqllabel in ( "display" , "rpi" , "raspberry" , "wand" , "pi" , "touchscreen" ) and type = "page" and space = "LOX"
labelsraspberry display Rpi Pi Wand Touchscreen

...