Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Über das ISG web können per Webbrowser die Daten der Anlage angezeigt werden. Die Einbindung in Loxone kann über HTTP Eingangs- und Ausgangsverbinder erfolgen und Daten von der Webseite augeslesen und verändert werden. Die Abfrage von Werten wie z.B. Temperatur funktioniert über virtuelle HTTP Eingänge recht gut, aber leider nicht die Abfrage des Zustandes der Pumpen. Diese werden auf der Webseite nämlich nur angezeigt, wenn sie an sind, siehe https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/136267-problem-mit-virtuellem-http-eingang

...

Der Haken "als Digitalausgang verwenden" darf nicht gesetzt sein. Der Wenn z.B. eine Temperatur von 21.7 °C gesetzt werden soll, dann enthält der HTTP POST Befehl enthält die Zeichenfolge data=[{"name":"val16","value":"21.7"}] im URL Encoded Format. Ich habe den Parameter und den Wert fett hervorgehoben. Für Werte, die nicht mit einer Nachkommastelle, sondern z.B. ganzzahlig oder mit zwei Nachkommastellen angegeben werden sollen, ist dies entsprechend anzupassen.

...