Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

 

Bei dieser Variante kann nicht direkt mit dem LOXONE-App ein Gespräch angenommen werden, wenn die Klingeltaste gedrückt wurde und ein "Ruf" aufgebaut wurde. Der Grund hierfür ist, dass beim Drücken der Klingeltaste ein Rufaufbau zwischen der Baudisch und der FritzBox bzw. dem DECT Telefon besteht.

Dies umgehe ich mit einer „Zweitastenbedienung“ im APP

 

 

Durch Drücken von „FritzFon AUS“ wird der Ruf von der Baudisch zur FritzBox unterbrochen. Dies geschieht über einen Kontakt von einer Extension, der ein nochmaliges Drücken der Klingeltaste simuliert. Danach kann ich durch Drücken der „Ruftaste“ (Sprachverbindung aufbauen) im APP eine Verbindung zur Haustür herstellen.

...

4. Weitere Varianten zu Baudisch ECO an den dem Miniserver

Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine DummyNr. in der FritzBox eingerichtet wird. Baudisch ruft DummyNr, DECT und APP hören mit. Bei mir war bei dieser Variante der Klingelruf immer verzögert und ich habe mich für die o.g. Variante entschieden.

...