Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Bei kurzem bzw. mehreren kurzen Klicks werden diese an den Mehrfachklick durchgereicht. Wird der Taster jedoch gehalten, bleibt der Langzeit-Ausgang solange auf EIN, bis die Taste losgelassen wird. Das eignet sich vor beispielsweise für den Dimmer und Lautstärkeregelung.

Trivia

Im August 2014 habe ich (Christian Fenzl) mit einem Loxone-Mitarbeiter einen "Multi-Klick" spezifiziert. Dieser wurde dann aber nicht umgesetzt.

Multi-Klick

Eingänge: Tr und R (wie gehabt)

Ausgänge: Q1, Q2, Q3, QL (Einfach/Zweifach/Dreifach/Lang)
Parameter: M, T (wie beim Mehrfachklick), ML (Impulsdauer Langzeitklick in Sekunden) - ist ML=0, bleibt QL für die Dauer des Tastendrucks ein.