Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Die folgende Beschreibung erklärt den sehr einfachen Anschluss der Kontakte/Sensoren über den DS2401-Baustein (Datenblatt). Vorteil ideser dieser Lösung ist die geringe Belastung des 1-Wire-Buses (im Gegensatz zum Einsatz des DS2438) sowie die nur geringfügig notwendigen Lötkenntnisse.

...

(Bild: SMD Baustein auf einer SOIC8 Hilfsplatine, hier dargestellt der DS2438. Der DS2411 hat im Gegensatz zum hier gezeigten DS2438 nur 6 Beinchen)

...

DS2411 direkt Löten

Mit einem kleinen Trick ist der DS2411 aber auch ohne SOIC-Platine ganz einfach zu löten. Somit kann auch eine normale Lochrasterplatine verwendet werden. Siehe die Beschreibung anhand des Bildes, wobei hier schon der Endzustand zu sehen ist. Außer Lötkolben (und Lot) braucht man noch ein stabile Pinzette.

...

Durch die eigene Versorgung und Schalten von GND sowie die Stützkondensatoren sollte diese Lösung deutlich störfester sein als die Lösung mit dem DS2401.

Professionelle Platine mit DS2411 

(Info) Professionelle DS2411 1-Wire Platine zum selber bestücken

Anschluss mit DS2438

Das Datenblatt zum DS2438

Image Removed